Sidl: Mitgliedstaaten müssen rasch aus holprigem Impfstart lernen

SPÖ-EU-Abgeordneter begrüßt Transparenz-Offensive bei Impfstoff-Verträgen„Der Corona-Impfstart war…

Mehr zu: Sidl: Mitgliedstaaten müssen rasch aus holprigem Impfstart lernen

Hauptinhalt

Themen

16.01.2021

Intensive Diskussionen bei Dialog|Zukunft-Veranstaltung „Die Zukunft der Arbeitswelt“

Die siebente Diskussion der NÖ Bildungsakademie aus der Reihe Dialog|Zukunft stand unter dem Motto „Die Zukunft der Arbeitswelt“. Als Teilnehmer waren LHStv. Franz Schnabl, SPÖ NÖ-Landesparteivorsitzender und der Bezirksleiter der IG Metall in Baden-Würtenberg Roman Zitzelsberger geladen. Die…

Mehr über Intensive Diskussionen bei Dialog|Zukunft-Veranstaltung „Die Zukunft der Arbeitswelt“

16.01.2021

Knapp 450.000 haben sich bis dato für Antigen-Testung angemeldet

„Testen zu gehen ist neben der Einhaltung der Abstands- und Hygienemaßnahmen und der Impfung ein wichtiges und einfaches Mittel, sich und andere zu schützen. Testen bedeutet, Ansteckungsketten schneller zu unterbrechen, Menschenleben zu schützen, das Gesundheitssystem zu entlasten und sich einen…

Mehr über Knapp 450.000 haben sich bis dato für Antigen-Testung angemeldet

15.01.2021

In St. Pölten ist jeder Tag ein Wahltag

„Im Vorbeigehen seine Stimme für den künftigen Kurs der Stadt abzugeben ist einfach eine geniale Idee, um die Wahlurne zu den BürgerInnen zu bringen. Gerade in Zeiten einer Pandemie ist es umso wichtiger, Angebote zu schaffen, die es jedem ermöglichen, an Wahlen teil zu nehmen. Matthias Stadler gibt…

Mehr über In St. Pölten ist jeder Tag ein Wahltag

15.01.2021

LHStv. Schnabl/BR Hahn/BR Prischl/BR Kahofer: „Nur Expertise der Sozialdemokratie kann Österreich vor der Chaos-Regierung noch retten!“

Schwarz-Grün soll endlich für Impfstoff sorgen, der rasche Durchimpfung ermöglicht„Ich würde lieber lesen: ‚NÖ impft‘, statt der großen Inserate-Kampagne zu ‚NÖ testet‘“, ruft LHStv. Schnabl, Landesparteivorsitzender der SPÖ NÖ, die Bundesregierung endlich zum Handeln auf: "Schwarz-Grün soll endlich…

Mehr über LHStv. Schnabl/BR Hahn/BR Prischl/BR Kahofer: „Nur Expertise der Sozialdemokratie kann Österreich vor der Chaos-Regierung noch retten!“

13.01.2021

Jacqueline Nestler und Franz Schnabl bringen das Impfchaos auf den Punkt!

Coronaimpfungen – zu wenig, zu spät zu zögerlich. Wo ist der Masterplan Coronaimpfung?In vielen Ländern der Welt läuft die Impfaktion gegen das Coronavirus an. Mit Abstand am schnellsten ist bisher Israel, dort wurden bereits mehr als 20 Prozent der Bevölkerung geimpft. Auch in den Vereinigten…

Mehr über Jacqueline Nestler und Franz Schnabl bringen das Impfchaos auf den Punkt!

12.01.2021

Sidl: Mitgliedstaaten müssen rasch aus holprigem Impfstart lernen

SPÖ-EU-Abgeordneter begrüßt Transparenz-Offensive bei Impfstoff-Verträgen„Der Corona-Impfstart war leider nicht nur in Österreich, sondern in vielen europäischen Ländern holpriger als erhofft. Die Schuld dafür liegt aber nicht bei der EU-Kommission oder der gemeinsamen Bestellung für die…

Mehr über Sidl: Mitgliedstaaten müssen rasch aus holprigem Impfstart lernen